Baublog

28./29.01 – Weitere Überlegungen zum Haus übers Wochenende und Telefonat Schwörer

Übers Wochenende weiter über den Grundriss von Schwörer nachgedacht und vor allem mal wieder im Sketch up abgebildet. Wir müssen sagen der Entwurf gefällt uns immer besser.
Am Montag die Änderungswünsche an unsere Schwörer Beraterl geschickt und mit ihm telefoniert. Änderungen waren für Ihn nachvollziehbar und er hat sie befürwortet. Er wird jetzt noch die Positionierung / Anzahl der Fenster ermitteln und uns dann wieder Feedback geben. Auch hier konnte ich natürlich mit SketchUp Grafiken helfen.
Offen diskutiert haben wir noch den Punkt des Gründaches. Er hat bestätigt dass ein Gründach zu Merhkosten führt, ca. 100€ pro qm also bei uns gut 10.000€. Auf der anderen Seite sparen wir aber im Keller, da wir die Sauna ja jetzt im OG haben und daher den Keller nicht als Wohnkeller ausbauen lassen müssen. In der Zwischenzeit auch weiter mit Gründächern beschäftigt, optisch eine echte alternative zu roten Ziegeln aber halt auch mit weiterem Pflegeaufwand verbunden.
Wäre jetzt dann mal interessant ein Angebot von Schwörer zu bekommen, damit es auch Sinn macht über Mehrkosten und Einsparungen zu sprechen…
Unser Kampa „Freund“ hat sich auch am Montag nicht auf meinen Terminvorschlag Dienstag gemeldet. Da wir eh ein schlechtes Gefühl mit ihm hatten, wir am Dienstag eigentlich sowieso schon keine Zeit hatten und er bei so einfachen Themen schon nicht wirklich reagiert, habe ich den Termin am Dienstag jetzt abgesagt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.