Baublog

30.11.2017 – Unser Dach kommt… irgendwie einen Tag zu spät

Heute scheint sich zu rächen, dass wir einen Tag später mit der Hausaufstellung begonnen haben. Nachdem es die letzten Tage immer nur leicht geschneit hat, hat es jetzt die ganze Nacht durchgeschleift und auch am heutigen Tag schneit es fleissig weiter. Da gestern Abend das Dach nichtmehr aufgebaut wurde, heißt das wir haben eine ganze Menge Schnee im Obergeschoss.

Sobald das Dach auf der ersten Hausseite installiert war, konnte ich erstmal Schnee schippen, damit das Holz und vor allem der Gipskarton an unseren Wänden nicht noch mehr Nässe abbekommt. Ich habe mich ja auf Schneeschippen auf der Alb eingestellt aber Ich hoffe das ist das erste und letzte Mal das ich im Haus Schnee schippe…. 😉

Wir hatten ursprünglich überlegt am Abend ein Helferfest zu machen aber aufgrund der etwas kalten und feuchten Umgebung und der Tatsache, dass der Sonnleitner-Trupp wieder lang gearbeitet hat, haben wir kein großes Helferfest gemacht aber zumindest für den Bautrupp ein paar Steaks gegrillt und auch ein paar Bier spendiert.

Leider hat sich heute einer der Sonnleitner Jungs im Laufe des Tages verletzt und sich etwas ins Auge gestochen. Er war gleich beim Augenarzt und es scheint dem Auge ist nichts passiert aber ihm war den weiteren Tag über schlecht. Nachdem er erst wieder auf der Baustelle erschienen ist und weiter gearbeitet hat, musste er sich dann später doch wieder hinlegen… Leider hat sich seine Situation auch im Laufe des Nachmittags nicht verbessert sodass der Chef vom Trupp mit ihm am Abend dann ins Krankenhaus gefahren ist. Wir hoffen mal das es ihm gut geht.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.