Baublog

11.01.2018 – Spontanes Treffen mit Sonnleitner auf der Baustelle

Veröffentlicht

Heute vormittag einen Anruf von Sonnleitner. Neben unserem Berater ist auch der Verkaufsleiter gerade in Merklingen und hat nachgefragt ob wir uns spontan auf der Baustelle treffen können. Zum Glück ist es heute tatsächlich möglich.

Wir treffen uns also am Nachmittag mit beiden auf der Baustelle. Es ist ja schonmal sehr positiv das sich jemand von Sonnleitner mit uns persönlich auf der Baustelle treffen.

Das Treffen ist immer noch entspannt und wir reden über die bisher gelaufene Kommunikation und die Mängel. Natürlich ist der Vertriebsleiter zurückhaltend mit Aussagen das etwas so nicht ok ist. Er gibt aber sehr wohl zu, dass in Summe einiges nicht in Ordnung gelaufen ist.

Er hat morgen einen Termin mit dem technischen Leiter und der Geschäftsführung, um unser Bauvorhaben zu besprechen. Es ist auf jeden Fall gut, dass jetzt jemand dabei ist der die Mängel vor Ort gesehen hat und auch unsere Schilderung gehört hat.

Die Zuversicht steigt wieder etwas und wir hoffen das sich jetzt etwas bewegt aber bevor wir jetzt gleich zu positiv sind, erstmal abwarten. Denn Sachverständigen werden wir trotzdem beauftragen.

Die Kellerbauer haben heute auch die Dämmung komplett montiert… Das lila steht unserem Haus irgendwie 😂

Außerdem haben wir jetzt schon fast eine Zugbrücke über unserem „Burggraben“. Meine Neffen waren begeistert 😉

3 Gedanken zu „11.01.2018 – Spontanes Treffen mit Sonnleitner auf der Baustelle

    1. Hi Stefan, steht glaube ich bisher nirgendwo. Ich werde noch eine Info machen wir der Wandaufbau bei Sonnleitner ist. Die Platten an der Außenwänden sind Holzfaserplatten mit einen ersten Putz. Darüber kommt später noch der Finale Putz. Die „Löcher“ sind für die Verschraubungen der Wände. In den Löchern steckt eine Schraube die dann in einer der Innen- oder Außenwänden steckt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.