Baublog

4.08.17 – Sanitär Bemusterung bei Pfeiffer & May

Heute hatten wir auch noch unseren Bemusterungstermin bei Pfeiffer & May.

Wir haben hier erstmal erfahren, dass es die angebotenen Armaturen so gar nicht mehr gibt und wir hier auf jeden Fall neue finden.

Daneben bietet die Ausstellung natürlich viele Möglichkeiten sich schickere Sachen auszusuchen. Wir hatten ja ein gewisses Budget noch eingeplant, um den einen oder anderen Extrawunsch zu ermöglichen. Wir sind daher erstmal durch die Ausstellung gegangen und haben für alle möglichen Element (Toilette, Waschbecken, Waschtisch, Spiegel, Badewanne, Regendusche, etc. etc.). Wir haben schon versucht nicht überall die teuersten Dinge zu nehmen aber uns auch nicht sklavisch das billigste ausgesucht. Die Vielzahl der vorgestellten Bäder verleiten aber doch und wir sind definitiv von unserem „Standard“ abgewichen und auch nicht mehr bereit damit zu gehen.

Im Prinzip haben wir am Ende dann alles geändert und die Liste ist  recht lang geworden, vor allem auch da wir bei den Armaturen einmal eine teurere Ausstattungslinie und einmal eine günstiger ausgesucht haben. Bei 3 Bädern, mit 4 Waschbecken 3 Toiletten, 3 Duschen kommt dann doch einiges zusammen…

Wir müssen sagen wir sind am Ende aber trotz der vielen angeschauten Badezimmerausstattungen nicht so wirklich mit einem guten Gefühl raus gegangen. Die Sachen die wir am Ende ausgewählt haben waren schon ok aber es war jetzt auch nicht so… hey super das ist genau das was wir wollen.

Unsere Beraterin hat uns zwar immer versucht fleissig mitzuteilen, was die einzelnen Komponenten mehr kosten aber wir haben fairer Weise recht schnell die Übersicht verloren. Wir wollten uns hier auch nicht gleich von Anfang an zu sehr einschränken lassen, streichen können wir immer noch…

Anbei einige der in Frage kommenden Badezimmer Ausstattungen

Die Auswahl war aber auch einfach (zu) groß…

Am Ende ist das unsere Auswahl für Waschbecken und die 2 Armaturvarianten gewesen:

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.