Baublog

15.12.2017 – Update vom Kaminbauer zu den fehlenden Öffnungen

Mit unserem Kaminbauer bezüglich der fehlenden Frischluftöffnung und der zu niedrigen Rauchabzuges gesprochen.

Die fehlende Frischluftöffnung ist kein großes Problem aber das zu niedrige Rauchloch ist ein Problem. In unserem Kamin kann das Rauchrohr nicht weiter nach unten verlegt werden und da der Ofen so nah wie möglich (10cm) an den Kaminschacht ran soll, lässt sich im Rohr auch kein Knick oder ähnliches einbauen. Er kann aber auch kein neues Loch für den Rauchabzug bohren, denn der Innenkamin ist aus Keramik und hier kann nicht so einfach ein neues Loch gebohrt werden…

Also mal schauen was Sonnleitner jetzt hierzu sagt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.