Baublog

12-16.03.18 – Keller, Erdarbeiten, Sanitär & Elektro… die Woche passiert wieder viel

Nachdem die letzten 2 Wochen, wegen Eis und dann wegen dem Estrich,  wenig auf der Baustelle lief. Geht es die Woche wieder mit so richtig rund. Dazu ist das Wetter auch echt schön und wir können auf dem Estrich durchs Haus laufen… das ist jetzt schon ein ganz anderes Gefühl. Endlich bekommt man ein Gefühl für die Höhen der Fenster und so ein glatter Boden sieht auch gleich ganz anders aus.

Montag Abend haben wir uns dann mit dem Kellerbauer getroffen, um mit Ihm die nächsten Schritte zu besprechen. Vor allem  wie der Geländeverlauf sein soll, denn wenn er jetzt den Keller zuschüttet wird er auch gleich das Grundstück noch etwas angleichen.  Am Dienstag hat er auch gleich angefangen, die restliche Außendämmung angebracht, die Regenrohre verlegt und mit der Zisterne verbunden, die Lichtschächte installiert und dann angefangen unseren „Burggraben“ zu zu schütten. Auch hier bekommt man plötzlich ein Gefühl für das Haus und für die Umgebung. Plötzlich machen die Bodentiefen Fenster zum Garten Sinn, da danach auch Garten anfängt… oder derzeit zumindest eine Steinwüste…

Am Mittwoch kamen dann auch die Elektriker wieder. Sie haben die letzten Kabel nach außen verlegt, damit hier auch zugeschüttet werden kann und dann angefangen Sicherungen und KNX Aktoren in unserem wirklich riesigen Sicherungskasten zu installieren.

Momentan warten wir leider noch etwas auf unseren Sanitärkollegen, der immer noch nicht den Wasseranschluss ins Haus verlegt hat. Am Dienstag waren zumindest die Leute mal auf der Baustelle und haben die Heizung mit Wasser gefüllt und jetzt endlich auch aufgenommen, was sie brauchen um den Wasseranschluss ins Haus zu verlegen. In mehreren Telefonaten wurde uns zugesagt, dass der Wasseranschluss die Woche kurzfristig ins Haus verlegt wird… Wir hoffen mal.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.