Baublog

29.03.2017 – Neues Angebot Sonnleitner & Termin

Am Mittwoch morgen haben wir noch ein aktualisiertes Angebot bekommen. Wieder einmal war Sonnleitner super schnell. Kamin ist jetzt wieder mit drin, Parkett auch, wir haben einen Erker nach Süden und der Balkon ist weg. Preislich bleibt das ganze mehr oder weniger gleich, da hatte ich eher mit einem Mehrpreis gerechnet also wieder ein Schritt in die richtige Richtung und Sonnleitner ist damit auch im Zielpreis… jetzt wird es doch wieder schwierig.
Also Abends zu Sonnnleitner nach Merklingen. Unser Berater und der Vertriebsleiter nehmen sich wieder viel Zeit und sprechen mit uns das Angebot im Detail durch.
Auch können sie fast alle Fragen zu unserer Zufriedenstellung beantworten.
Am Ende bleiben eigentlich nur 1 Punkt offen und 2 Punkte immer noch auf der „negativ“ Seite. Offen das Thema Schneelast, sie melden sich zurück, negativ der Zahlungsplan und das weder Gewährleistung noch Bauaufsicht für die nicht Sonnleitner Gewerke enthalten ist.
Auf der anderen Seite, merkt man weiter sie wollen auf jeden Fall und sind weiter hoch motiviert uns als Kunden zu gewinnen.
Auf der Rückfahrt nach Stuttgart dann die Diskussion… was machen wir. Zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon mehr oder weniger beschlossen Sonnleitner wird es wohl. Beide Anbieter sind preisliche  mehr oder weniger gleich auf und bei beiden können wir uns unser Wunschhaus leisten. Evtl. gibt es leichte Vorteile bei Schwörer, da hier alles aus einer Hand kommt aber am Ende siegt das Bauchgefühl hier dann doch über reine Objektive Bewertung und wir entscheiden uns mit Sonnleitner unser Haus zu bauen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.